fbpx

Eventmanager*in für Messebetreuung- und Durchführung (m/w/d) ab sofort

Wir sind ein junges Veranstaltungsunternehmen. Ganz einfach gesagt, organisieren wir inspirierende „Messen“, die das traditionelle Messegefühl hinter sich lassen. Wir suchen enthusiastische Labels, Designer:innen, Start-Ups und einzigartige Unternehmen, die unsere Besucher:innen in einer besonderen Atmosphäre begeistern. Aus diesem Grund finden unsere Märkte in Locations statt, die allein durch ihren Charme überzeugen, wie z.B. alte Fabriken, einem alten Museum, einer entweihten Kirche etc. etc.

Da wir unser Wachstum vorantreiben und den deutschen Markt weiter erobern wollen, suchen wir Unterstützung!  

Deine Aufgabenbereiche:

  • Messebetreuung / – vorbereitung: Da du die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden kennst, bist du aktiv im Planungsprozess involviert und sorgst somit für einen schnellen und reibungslosen Auf- & Abbau an Messetagen. Dazu zählt:
    • Standpläne / Hallenpläne erstellen 
    • Feinheiten und Details der Location im Blick behalten
    • Team- & Mitarbeiterplanung 
    • Während der Veranstaltung:
      • Lösung von unerwarteten Problemen
      • Betreuung unserer Austeller:innen + Einsammeln von Feedback, um zukünftige Prozesse zu optimieren.
      • Kassen &/oder Gastrobetreuung
  • Kundenbetreuung: Unsere internationalen Unternehmen, Designer:innen und Künstler:innen sind der Fokus unserer Kunst- und Designmärkte – du sorgst gemeinsam mit Klara dafür, dass alle Fragen beantwortet und ihre Wünsche erfüllt werden.
    • Du bearbeitest die Fragen an Telefon und per Mail zuverlässig, freundlich und lösungsorientiert.
    • Die Zufriedenheit unserer Unternehmen, Designer:innen und Künstler:innen steht bei deiner Arbeitsweise an erster Stelle.
  • Kundenakquise: Wir sind immer auf der Suche nach neuen & einzigartigen Unternehmen, um unsere Besucher:innen jedes Mal aufs Neue zu begeistern. 
 

Mögliches Ziel-Aufgabengebiet: 

  1. Messe-, Projektleitung: Nachdem du dich eingearbeitet hast und alle Abläufe verinnerlicht sind, könnte der nächste Schritt die Projektleitung sein. Hierfür möchten wir bewusst noch kein Bereich festlegen, sondern diese nach deinen Wünschen und Stärken zuteilen. Dieser Bereich ist zweigeteilt:
    1. Messeleitung: Eigenständige Leitung eines bereits bestehenden Marktes & die Ausweitung unseres Konzeptes in andere Städte.
    2. Projektleitung: Zu jeder Saison gehören unterschiedliche Projekte wie z.B. die Planung des Gastronomiebereiche, Messeerlebnis, Kinderprogramm, musikalische Unterhaltung, Workshops oder zukünftig auch die Etablierung eigener Marken und Produkte auf unseren Märkten. 
 

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
  • Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung im Eventmanagement, der Projektarbeit oder im Vertrieb, idealerweise in der Veranstaltungsbranche
  • Wünschenswert: Du hast bereits direkt erste Erfahrungen im Messe-/Veranstaltungsbetrieb sammeln können und bist über gesetzliche und operative Rahmenbedingungen informiert
  • „Geht nicht, gibt’s nicht“ Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung von Problemen aus
  • Starke Kundenorientierung
  • Du hast den Drive einen großen Beitrag zum Wachstum eines jungen Unternehmens zu leisten 
  • Du kommunizierst offen & ehrlich, auch wenn es etwas Unangenehmes zu besprechen gibt
  • Du sprichst Deutsch und Englisch

WAS BIETEN WIR?

In unserem dynamischen Start-up steht das Team immer an erster Stelle. Wichtige Entscheidungen werden stets gemeinsam mit dem gesamten Team getroffen und mit unseren Unternehmenswerten abgeglichen. Wir legen großen Wert auf lernbereite, motivierte und einzigartige Persönlichkeiten, die einen Unterschied machen möchten. Bei uns genießt du die Freiheit, dies umzusetzen. 

Abseits der Veranstaltungssaison, die von Februar bis April & Ende September bis Dezember stattfindet, sind deinem Arbeitsort & der Gestaltung deiner Arbeitsstunden keine Grenzen gesetzt. Wir möchten, dass du an dem Ort arbeitest, an dem du dich am wohlsten fühlst und deine Stärken optimal einsetzen kannst. Mit einer persönlichen Kreditkarte stellen wir sicher, dass du nie für dein Lieblings-Notizbuch oder das Essen unterwegs in Vorleistung treten musst.

Unser Büro befindet sich in der Nähe der Universität Augsburg und verfügt über Stehschreibtische sowie ein Nap-Sofa. Deine erste Aufgabe im Tesm ist es eine Idee für ein neues “Office-Game” mitzubringen. So sind wir optimal für die erste gemeinsame Pause vorbereitet! 😉  

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an tobias@monntag.de.

Informationen über uns und unsere Designer:innen und Künstler:innen findest du auf:

– Unserer Website: www.kunst-designmarkt.at
– Auf Instagram: kunst_designmarkt
– Auf Facebook: kunst.designmarkt